Stand Januar 2022: 435 Mitglieder

Instrumentenverleih

Als Mitglied des Fördervereins können Sie Instrumente leihen. Details finden Sie hier.

Spenden sind jederzeit willkommen!
IBAN DE11270925553513869600
BIC GENODEF1WFV
Volksbank eG

Ein Fernseher für den SV-Raum

Januar 2022

Nachdem wir als Schülervertretung am Julius-Spiegelberg-Gymnasiums eine Umgestaltung des SV-Raums vornehmen wollten, war uns gerade im Bezug auf die Digitalisierung auch die Nutzung eines Fernsehers wichtig. So haben wir uns mit dieser Bitte an unseren Förderverein gewendet.

Dieser kam nach mehreren Absprachen unserer Anfrage nach, sodass wir am 30. März den Fernseher in unserem Raum begrüßen konnten. Dafür möchten wir uns nochmal ganz herzlich beim Förderverein des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums bedanken!

Der Fernseher wird uns die Arbeit an Projekten sehr erleichtern, da wir so nun die Möglichkeit haben flexibler und digitaler zu arbeiten und beispielsweise Mitschriften zu spiegeln oder ihn für Recherchearbeit zu nutzen.

Zudem gibt uns der Fernseher die Möglichkeit den Raum mit seinem neuen Zweck zu nutzen, dass Gäste empfangen werden können und eine geeignete Arbeitsatmosphäre geschaffen wird. So wird der SV-Raum momentan beispielsweise auch von unseren ukrainischen SchülerInnen zum Lernen oder um dem Onlineunterricht aus der Ukraine zu folgen, genutzt. Auch hierfür kann der Bildschirm große Vorteile bringen.

Insgesamt freuen wir uns wirklich sehr über diese Spende und dass wir so nun auch als Schülervertretung an das digitale Zeitalter anknüpfen können.

Fernseher im neuen SV-Raum

Auf eine weitere gute Zusammenarbeit!
Zoe Zensen und Franziska Hapke
Stellvertretend für das SR-Gremium