Verein feiert 10-Jähriges!

Noch bevor die Schule eröffnen konnte fanden sich bereits engagierte Eltern und gründeten den Förderverein. Ihnen war völlig klar, dass sich ein gut funktionierender Förderverein sehr positiv auf die Entwicklung der Schule auswirken wird. Und damit hatten sie völlig Recht!!

In der gesamten Entwicklung der Schule bis zum heutigen Tag konnte der Förderverein immer wieder positive Impulse setzen. Neben der Förderung außerschulischer Projekte stehen dabei auch Highlights wie die Einrichtung der Cafeteria oder die Veröffentlichung eines Buches mit Geschichten von Schülerinnen und Schülern. Aktuell ist der Verein mit fast 400 Mitgliedern eine wichtige Stütze, gerade in finanzieller Hinsicht, für den Alltag der Schule.

Auf diese Entwicklung können alle bisherigen und aktuellen Vorstände und engagierte Eltern durchaus stolz sein. Daher lädt der Verein alle ehemaligen Vorstände und die Schulleitung am 06.03. zu einem kleinen Empfang in die Cafeteria der Schule ein. Eingebettet ist dieser Empfang in einen Auftritt der Big Band im Forum der Schule ab 19:00 Uhr. Man kann wieder einen lebendigen, feurigen Auftritt der Big Band erwarten. Übrigens ist der Auftritt wie üblich öffentlich - wer sich dieses Spektakel also nicht entgehen lassen möchte, sollte pünktlich in der Schule sein, damit er noch einen guten Platz ergattern kann.